StorylineRegelnGesucheDisclaimer

Winter 2021


Die Temperaturen schwanken zwischen 2 und -10 °C. Glätte ist ein häufiger Begleiter und erschwert das Vorankommen, sowohl zu Fuß als auch per Auto. Stau ist an der Tagesordnung, die Unfälle nehmen zu oder Autos starten gar nicht erst. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind unpünktlicher als sonst. Schnee und Sonne wechseln sich oft ab. Die Gewinner dieser Jahreszeit sind die Kinder, die sich mit Schneeballschlachten, Schlittenfahrten und Schneemänner bauen die Zeit vertreiben.
Nächster Zeitsprung: 20.03.2021
Kapitelwechsel: voraussichtlich am 15.02.2022
Plot

Kapitel 1: neue Helden

HORUS plant ein Eliteteam aufzustellen, die amerikaweit operieren und die Gesichter von HORUS sein soll. Helden, die andere inspirieren und die Beliebtheit steigern. Die Helden werden bei ihren Einsätzen gefilmt, es gibt Interviews und Filme. Sie sollen Trendsetter sein und neue Mutanten ermutigen, sich dem Unternehmen anzuschließen. Dies sind die hauseigenen Helden von HORUS und werden nicht vermietet. Eine Ausschreibung lockt viele Bewerber an.
Zeitgleich hat EXODUS das Gerücht gehört, dass das Militär einen Vertrag über Mutanten plant. Das wäre eine großartige Position und darauf bereiten sie sich vor. Sie wählen Mutanten aus, die eine Demonstration später durchführen sollen und bilden sie aus. Die versuchen, einen Einfluss im Militär aufzubauen und lassen diskret die verschwinden, die im Weg stehen.
News
➲ HORUS wirbt für eine neue Heldeneinheit und lädt Mutanten ein, sich zu bewerben.
➲ Es sind Schulferien
➲ Lyra Records kündigt ein einmaliges Konzert in New York anlässlich des 20. Jubiläums an.
➲ Die Zeitungen berichten von einem missglückten Anschlag auf ein Ratsmitglied.

Vermisste
wir suchen
➲ Mitglieder von HORUS ➲ Mitglieder von EXODUS ➲ Schüler

Profil für Harry Houdini

Harry Houdini



Allgemeine Informationen
Name: Harry Houdini
Wohnort: hier und da
Beschäftigung: Entfesselungskünstler
Registriert am: 06.02.2021
Geburtsdatum: 16. Januar 1982
Zuletzt Online: 25.07.2021
Geschlecht: männlich
Fähigkeit: Adaptive Evolution
Familie: Markus Seward
Beziehung: Verliebt in seine Handschellen
Organisation: Keine
Spezies: Mutant
Charaktere: Alexej, Stephen, Cedric


Beschreibung
Allgemein
Name: Harry Houdini
Alter: 39
Avatar: Guy Pearce
Fähigkeiten: Adaptive Evolution
Harrys Körper passt sich den Umweltbedingungen an, wobei er sich bei den Fähigkeiten der Tierwelt bedient. Es gelingt ihn nur unter starker Konzentration das zu unterdrücken. Etwa nach 15 Minuten lässt spätestens die Konzentration nach und es kommt zur Anpassung. Dies bedeutet auch, dass er sich Regenerationsfähigkeiten aus der Tierwelt bedienen kann, diese aber im Gegensatz zur Fähigkeit der Regeneration nicht schneller abläuft als in der Tierwelt. Er ist durch die Adaption kaum zu töten.
Beruf: Entfesselungskünstler
Charaktereigenschaften: Harry ist ein Mann, der gern im Mittelpunkt steht und manchmal etwas exzentrisch wirkt. Mit Frauen kommt er manchmal nicht wirklich in einer Beziehung klar, da ihm das Training und die Vorbereitungen für seine Shows sehr wichtig sind. Er ist sehr wagemutig und traut sich an die waghalsigen Nummern, aber für den Kampf ist er völlig ungeeignet. Echte Waffen machen ihn nervös und bei Problemen sucht er öfter sein Heil in der Flucht. Das gilt auch für Probleme im zwischenmenschlichen und alltäglichen Bereich, da verschließt er die Augen oder flieht davor. Er ist sehr offen und trotz seiner speziellen Art im Grund recht beliebt.
Stärken: Er ist ein Entfesselungskünstler, Magier und Illusionist. Keine Tür bleibt verschlossen, solange es irgendeinen Schließmechanismus gibt. Handschellen oder Fesseln sind eine Aufwärmübung für Harry.
Bedingt durch seinen Job ist Harry auch sehr athletisch und stark, wenngleich sein Körper eher athletisch, als muskulös wirkt. Er ist wendig, schnell und ein guter Kletterer.
Eine weitere Stärke ist, dass er ein guter Handwerker und ein Improvistionstalent ist. Was nicht passt, wird passend gemacht.
Schwächen: Harry ist ein miserabler Kämpfer. Er kann einstecken, aber nicht austeilen.
Harry hat keinen Führerschein. Früher fehlte das Geld, später war es nicht mehr nötig. Da er nicht lange an einem Ort blieb, blieb sein Freundeskreis überschaubar, weshalb er sich bei Schwierigkeiten nur an seine Familie wenden.
Eine große Schwäche ist auch seine Fähigkeit. Er kann sie nicht dauerhaft kontrollieren oder unterdrücken. Somit kämpft er immer mit der Angst als Mutant enttarnt zu werden, was nicht nur bedeuten würde, dass seine Karriere ruiniert wäre, sondern er ist sich sicher, dass er im Labor landen würde. Immerhin ist es eher ungewöhnlich, in eine Winterstarre zu fallen, weil es draußen kälter ist oder wenn die Augen am Abend im Licht leuchten. Bei seinen Unterwassernummern würden Kiemen auch nicht als alltäglich gelten. Immer ist er darauf bedacht, extreme Situationen zu vermeiden, doch immer wieder entpuppen sich neue Anpassungen.
Lebenslauf

Harry wurde unter dem Namen Alexander Richard Seward geboren und wusste früh, dass er Magier werden wollte, seit im Kindergarten ein Zauberer auftrat und so begann er zu trainieren und besuchte eine Artistenschule, doch bald waren ihm Kartentricks und Dinge vermeintlich verschwinden zu lassen und er begann mit der Entfesselungskunst. Das war eine kleine Randnische der Zauberei und nahezu unbeachtet, doch genau das reizte ihn. Dieser Nervenkitzel, wenn er unter Wasser war, die Luft knapp wurde, das Herz beschleunigte und er sich befreien musste. Die Dunkelheit im Tresor und das wissen, das so ziemlich jeder darin ersticken würde, doch er floh. Vieles in seinem Geschäft sind Tricks, doch seine Entfesselungen sind echt. Das ganze wurde schwieriger, als sich mit 7 seine Fähigkeit zeigte. Er wollte herausfinden, wie lange er unter Wasser die Luft anhalten konnte. Plötzlich konnte er dort aber atmen. Immer weitere Anpassungen wurden deutlich. Er schaffte es kaum zu kontrollieren und so musste er seine Umgebung sehr genau im Auge behalten und jeder abnormen Situation aus dem Weg gehen, seine Eltern unterrichteten ihn zu Hause. Dennoch ließ ihn die Magie nicht los.
Lange war Harry, wie er sich nannte, seit er 16 war, nur als Straßenkünstler in den Fußgängerzonen unterwegs, dann folgte eine Anstellung im Zirkus und als er 29 war, kam seine erste, eigene Show und es sollten noch viele folgen. Er wurde zunehmend berühmter und umso wichtiger wurde es, seine Fähigkeit zu verbergen.

Wichtige Personen


Markus Seward
Bruder




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
21.02.2021
Harry Houdini hat ein neues Thema erstellt



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Walter Padick
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 57 Themen und 229 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: